Glatte Straßen

Mehr als zehn Unfälle auf der A3 bei Regensburg


sized

Mehrere Unfälle sorgen auf der A3 für erine Vollsperrung.

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Bei einer Serie von Unfällen auf eisglatter Straße ist auf der Autobahn 3 bei Regensburg mindestens ein Mensch gestorben. Zur konkreten Zahl der Verletzten kann die Polizei keine Angaben machen.

Der Unfall ereignete sich auf der Fahrbahn Richtung Passau zwischen den Anschlussstellen Regensburg Ost und Burgweinting. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, sei ein 59-Jähriger ums Leben gekommen. Der Autofahrer war in Richtung Passau unterwegs und nahe der Anschlussstelle Regensburg-Ost unter einen Lastwagen geraten. Die Unfallaufnahme dauert an, ein Gutachter wurde angefordert.

Bei den weiteren Unfällen gebe es weitere Leichtverletzte. Wie viele konkret, konnte die Polizei am Vormittag noch nicht beziffern. Die Autobahn wurde zwischen Regensburg-Ost und Burgweinting in beide Richtungen gesperrt. Die Strecke soll in dem Bereich in Fahrtrichtung Nürnberg in Kürze freigegeben werden. Die Autobahn in Richtung Passau könne voraussichtlich erst am Mittag freigegeben werden.  Welche Rolle die Glätte bei dem Unfall spielte, wird noch ermittelt. Durch die Unfälle und den dazukommenden Berufsverkehr kommt es auf den Straßen zu erheblichen Beeinträchtigungen. 

Wir berichten weiter!