Fahrerflucht

Lastwagen drängt auf der B8 bei Pfatter Auto von der Fahrbahn ab


Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5 000 Euro.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5 000 Euro.

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ist es Donnerstagfrüh auf der B8 zwischen Pfatter und Geisling gekommen. Nach Mitteilung der Polizei Wörth fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Seat auf der B 8 in Richtung Straubing. Zwischen dem Parkplatz bei Geisling und der Abzweigung zur Autobahn wollte sie einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Als sie sich auf Höhe des Lastwagens befand, zog dieser plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte das Auto.

Der Seat wurde nach links in einen Graben geschleudert, wobei sich die Fahrerin leicht verletzte. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, obwohl er, nach Angaben der Frau, den Anstoß bemerkt haben dürfte. Jegliche Angaben zum Lastwagen fehlen, sodass nicht feststeht, ob es sich um einen Sattelzug oder einen Anhängerzug handelt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Alarmiert wurden auch die Feuerwehren aus Geisling und Pfatter. Die 30 Einsatzkräfte mit Leiterin Bettina Sperl aus Geisling kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die unter Schock stehende Frau.

In Richtung Regensburg war die B 8 gesperrt. Der Verkehr wurde in Richtung der Autobahn abgeleitet. In Richtung Straubing wurden die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zeugen sollen sich mit der Polizei Wörth unter der Telefonnummer 09482/94110 in Verbindung zu setzen.