Drei Tage, fünf Auftritte

Wörther Turnerinnen wirkten bei der Show "Feuerwerk der Turnkunst" mit

Zwölf Turnerinnen des TSV Wörth traten als Showchor bei der renommierten Turnshow "Feuerwerk der Turnkunst" auf, unter anderem in der Münchner Olympiahalle. Wie es dazu kam und warum nicht nur die Shows Höhepunkte waren.


Fünf mal standen die Wörther Turnerinnen gemeinsam mit Profimusikern und Akrobaten für "Feuerwerk der Turnkunst" auf der Bühne.

Fünf mal standen die Wörther Turnerinnen gemeinsam mit Profimusikern und Akrobaten für "Feuerwerk der Turnkunst" auf der Bühne.

Am Wochenende vom 10. bis 12. Januar hat die Turnshow "Feuerwerk der Turnkunst" - nach eigenen Angaben die erfolgreichste Turnshow Europas - mit ihrem aktuellen Programm "Gaia" in Nürnberg, München und Bamberg gastiert - und zwar mit lautstarker Unterstützung aus Wörth: Sophie Geser, Laura Apfelbeck, Franziska Ederer, Magdalena Waas, Maria Ederer, Sophia Fuchs, Lena Fuchs, Antonia Apfelbeck, Maja Hammerschmid, Christina Lorenz, Marie Kerscher und Julia Lorenz aus der Erwachsenen-Turnmannschaft des TSV Wörth wirkten als Showchor bei allen fünf Aufführungen in Bayern mit. Wie es dazu kam und wie es ihnen auf ihrer Tour erging, schildern die zwölf Turnerinnen gemeinsam im Interview.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat