DEL2

1:4! DSC verliert auch bei Lausitzer Füchsen


Erzielte den einzigen Deggendorfer Treffer: Jan-Ferdinand Stern.

Erzielte den einzigen Deggendorfer Treffer: Jan-Ferdinand Stern.

Von hba

Der Deggendorfer SC hat auch das zweite Spiel des Wochenendes verloren. Bei den Lausitzer Füchsen musste die Mannschaft von Trainer John Sicinski eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

1:4 hieß es am Ende des Duells des Deggendorfer SC bei den Lausitzer Füchsen. Die Partie begann - wie so oft in dieser Saison - denkbar schlecht aus Deggendorfer Sicht. In der sechsten Spielminute mussten sie den ersten Gegentreffer hinnehmen. In doppelter Überzahl, nachdem bei den Deggendorfern Mathias Müller und Alex Roach auf die Strafbank mussten, traf Steve Saviano für die Gäste.

Im zweiten Durchgang zunächst dasselbe Bild: Wieder in doppelter Unterzahl kassierte der DSC den nächsten Gegentreffer. Dieses Mal traf Anders Eriksson in der 29. Minute, wieder musste zuvor Müller vom Eis, dieses Mal mit Marius Wiederer.

Im Schlussdrittel trafen die Gastgeber - wie sollte es anders sein - wieder in Überzahl. Während Jeff Hayes nach einer knappen halben Minute nach Wiederbeginn den Treffer zum 3:0 erzielte, ärgerte sich Kyle Gibbons auf der Strafbank. Doch auch im Fünf-gegen-Fünf konnten die Füchse einen Treffer erzielen: Nicht einmal eine Minute später traf Fabian Dietz zum 0:4 aus DSC-Sicht. Den einzigen Deggendorfer Treffer an diesem Abend erzielte Jan-Ferdinand Stern in Überzahl in der 51. Minute. Damit stellte er den 1:4-Endstand her.