NHL
15. Saisontor für Draisaitl - Goalie Grubauer überragend
17. Februar 2016, 8:54 Uhr aktualisiert am 17. Februar 2016, 8:54 Uhr
Trotz des 15. Saisontreffers von Jungstar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers eine weitere Niederlage in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL kassiert.
Der 20-Jährige erzielte am Dienstag (Ortszeit) im Spiel gegen die Anaheim Ducks zu Beginn des zweiten Drittels den 1:1-Ausgleich, trotzdem verlor der frühere NHL-Champion am Ende 3:5. Die Oilers bleiben damit Schlusslicht der Western Conference.
Eine überragende Vorstellung lieferte der deutsche Torhüter Philipp Grubauer beim 3:1 der Washington Capitals gegen die Los Angeles Kings ab. Der 24-Jährige - eigentlich die Nummer zwei hinter Braden Holtby - entschärfte 39 Schüsse der Kings. "Ich muss noch beständiger in meinem Spiel werden, dafür war es ein guter Beginn", sagte Grubauer. Washington bleibt mit 86 Punkten damit bestes Team der NHL.
Ebenfalls erfolgreich war der deutsche Nationalverteidiger Dennis Seidenberg, der mit den Boston Bruins bei den Columbus Blue Jackets 2:1 gewann. Boston steuert damit weiter auf Playoff-Kurs.