Oberliga Süd

Auswärtsfahrt nach "Fiassa" steht für den Deggendorfer SC an

Am Kobelhang strebt die Ehrenberger-Truppe nach fünf Auswärtspleiten endlich wieder Punkte in der Fremde an. Auch am Sonntag fehlen Andrée Hult, David Stach, Marco Baßler, Tomas Gulda und Leon Draser.


Johannes Schmid und der Deggendorfer SC haben in Füssen den Dreier im Visier.

Johannes Schmid und der Deggendorfer SC haben in Füssen den Dreier im Visier.

Ein bisschen ist es wie vor der Länderspiel-Pause - dem DSC bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen. Zum siebten Spiel in 14 Tagen (!) reisen am Sonntag Benedikt Schopper, Niklas Pill und Co. zum Altmeister nach Füssen.

Bereits um 17 Uhr geht man auf die Jagd nach drei Auswärtspunkten beim Tabellen-Neunten. Mit 6:0 gewann der DSC das erste Spiel gegen die Allgäuer klar und deutlich, ob dies im zweiten Vergleich genauso wird, bleibt abzuwarten. Die Füssener konnten in den vergangenen Jahren dem DSC vor allem am heimischen Kobelhang meist den ein oder anderen Punkt abluchsen.

Alles in allem ist man bei den Allgäuern sportlich aktuell voll im Soll. Gegen direkte Konkurrenten um die Teilnahme an den Playoffs wie Passau, Bayreuth oder Peiting konnte man sich in jüngerer Vergangenheit durchsetzen, lediglich gegen Topteams wie Memmingen musste man sich deutlich geschlagen geben. Die Bietigheim Steelers schafften es am Kobelhang allerdings auch nicht, sich nach 60 Minuten gegen die Cracks von Juhani Mattikainen durchzusetzen und brauchten die Overtime dazu.

Nach etwa sechswöchiger Ausfallzeit ist bei den Füssenern Import-Verteidiger Philippe Bureau-Blais wieder ins Spielgeschehen zurückgekehrt, der Kanadier konnte in vier Partien im November auch bereits vier Torbeteiligungen sammeln. Der Topscorer ist allerdings - wenig überraschend - Bauer Neudecker. Der US-Boy ist Toptorjäger seiner Mannschaft und steht bei einem Schnitt von über einem Tor pro Spiel.

Beim Deggendorfer SC hat sich im Vergleich zum Line-Up gegen Garmisch nichts geändert. Nach wie vor muss Jiri Ehrenberger auf Andrée Hult, David Stach, Marco Baßler, Tomas Gulda und Leon Draser verzichten.

Die Mannen um den spielenden Sportlichen Leiter Thomas Greilinger werden am Kobelhang alles versuchen, um nach fünf verlorenen Auswärtspartien endlich wieder drei Punkte mit in die heimische Festung an der Trat mitzunehmen.

SpradeTV überträgt die Partie live ab etwa 16.30 Uhr.