NHL

Deutsches Trio verliert - Michaelis gewinnt Debüt


Marc Michaelis bei seinem NHL-Debüt für Vancouver Canucks.

Marc Michaelis bei seinem NHL-Debüt für Vancouver Canucks.

Von sid

Die deutschen Nationalspieler Tim Stützle, Tobias Rieder und Thomas Greiss sind mit ihren Teams in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL leer ausgegangen.

Shootingstar Stützle unterlag mit den Ottawa Senators bei den Calgary Flames mit 3:7, Rieders Buffalo Sabres kassierten beim 2:5 bei den New York Islanders die bereits fünfte Niederlage in Serie. Und Torhüter Greiss kam beim 2:5 seiner Detroit Red Wings bei den Carolina Hurricanes nicht zum Einsatz.

Derweil hat der gebürtige Mannheimer Marc Michaelis ein erfolgreiches NHL-Debüt gefeiert. Der 25-Jährige gewann mit den Vancouver Canucks 3:1 gegen die Toronto Maple Leafs und stand dabei etwas mehr als elf Minuten auf dem Eis. Ottawa, Buffalo und Detroit gehören zu den schlechtesten Teams der Liga, ihre Aussichten auf die Play-offs sind schon jetzt sehr gering. Vancouver steht nur geringfügig besser da.

Calgary gab zudem einen Wechsel auf dem Trainerposten bekannt. Darryl Sutter, Meister mit den Los Angeles Kings 2012 und 2014, tritt die Nachfolge des entlassenen Geoff Ward an.