Vertrag bis 2022
Eigengewächs Schütz bindet sich langfristig an Eisbären
29. Januar 2019, 9:37 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2019, 9:37 Uhr
Mit Verteidiger Korbinian Schütz hat bereits der 13. Spieler aus dem aktuellen Kader seinen Vertrag bei den Eisbären Regensburg verlängert.
Eishockey-Oberligist Eisbären Regensburg treibt die personellen Planungen für die Zukunft weiter voran. Mit Verteidiger Korbinian Schütz konnten die Oberpfälzer bereits den 13. Spieler über die aktuelle Saison hinaus an den Verein binden. Der 23-Jährige hat einen neuen Vertrag bis zum Jahr 2022 unterzeichnet, der sowohl für die Oberliga als auch für die DEL2 gültig ist.
"Für mich war schnell klar, dass ich in Regensburg bleiben möchte. Mich freut es sehr für meinen Heimatverein zu spielen und mit der Mannschaft um das zu kämpfen, was wir uns vorgenommen haben", sagt Schütz. "Seit Anfang der Saison sind wir als Mannschaft und mit allen Verantwortlichen zu einer Einheit zusammengewachsen. Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre hier in Regensburg und bin gespannt, wo uns der Weg hinführt."
Für den Sportlichen Leiter Stefan Schnabl ist es "eine super Sache, dass ein gebürtiger Regensburger weiter seinem Verein die Treue hält. Korbinian ist in Regensburg aufgewachsen und hat alle Nachwuchsmannschaften des EVR durchlaufen. Er wird irgendwann der Rekordspieler des EV Regensburg beziehungsweise der Eisbären sein. Korbinian ist ein intelligenter Eishockeyspieler und einer, der immer alles für Regensburg gemacht hat und gegeben wird."
Aktueller Stand der Kaderplanung:
Tor: Holmgren, Fössinger
Abwehr: Weber, Schütz
Angriff: Divis, Gajovsky, Flache, Heger, Herrmann, Sauer, Keresztury, Ontl, Tausch