Oberliga Süd
Eisbären machen es zweistellig - DSC erstmals ohne Punkt
25. Oktober 2019, 22:49 Uhr aktualisiert am 25. Oktober 2019, 22:49 Uhr
Nach der Unruhe unter der Woche gewinnt Regensburg in Höchstadt zweistellig. Der Deggendorfer SC bleibt erstmals in dieser Saison punktlos.
Das war eine deutliche Reaktion! Nach fünf Niederlagen am Stück und Unruhe in der vergangenen Woche haben sich die Spieler der Eisbären Regensburg den Frust von der Seele geschossen. Mit 11:5 setzten sie sich beim Tabellenschlusslicht in Höchstadt durch. Nach dem ersten Drittel lagen die Oberpfälzer dabei allerdings noch zurück. Zwischen der 23. und 39. Minute machten sie aus einem 3:1 allerdings ein 4:9 - acht Tore binnen 16 Minuten! Für Regensburg waren Fabian Herrmann (2), Nikola Gajovsky (2), Peter Flache (2), Richard Divis (2), Nicolas Sauer, Tomas Schwamberger und Lukas Mühlbauer erfolgreich.
Anders lief es am Freitagabend für den Deggendorfer SC. Dieser blieb zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkt und unterlag mit 2:4 beim EV Füssen. An der Tabellenführung der Niederbayern ändert die zweite Niederlage am Stück aber nichts. Nach 0:2-Rückstand zur ersten Pause konnte Kyle Osterberg kurz danach verkürzen. Nach dem dritten Füssener Treffer, stellte Thomas Greilinger noch einmal den Anschluss zum 2:3 her. Doch im letzten Abschnitt waren nur noch die Gastgeber erfolgreich, die per Powerplay-Treffer für den Endstand sorgten.