Oberliga Süd
Eisbären Regensburg verlieren Top-Torjäger Arnoldas Bosas
17. April 2018, 15:30 Uhr aktualisiert am 17. April 2018, 15:30 Uhr
Top-Torschütze Arnoldas Bosas und vier weitere Spieler werden zukünftig nicht mehr für die Eisbären Regensburg spielen.
Schmerzhafter Abgang beim Eishockey-Oberligisten Eisbären Regensburg! Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, verlässt Stürmer Arnoldas Bosas die Oberpfälzer. Der litauische Nationalspieler kam im vergangenen Sommer in die Domstadt und wurde mit 49 Toren bester Torschütze und mit 83 Punkten zweitbester Scorer der Eisbären. Der Stürmer habe zwei Fristen für eine Verlängerung verstreichen lassen und letztlich das Angebot nicht angenommen, teilte der Club mit.
Auch weitere Akteure werden die Eisbären verlassen. Mit den beiden Stürmern Franz Mangold und Benjamin Kronawitter konnten sich die Verantwortlichen nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Verteidiger Petr Gulda, erst Ende Januar zu den Eisbären gekommen, kehrt wie vereinbart zum EHC Timmendorfer Strand zurück. Steven Maier, diese Saison achtmal für die Eisbären im Einsatz, kann den Aufwand für die Oberliga mit einer neuen Arbeitsstelle nicht mehr vereinbaren.
Damit wird bei den Eisbären Regensburg in diesem Sommer ein sehr großer Umbruch vollzogen. Denn neun Abgänge standen zuvor bereits fest.