Oberliga Süd

EVR und DSC erfolgreich – Landshut verliert


sized
Von fab/nag

Der EV Regensburg konnte seine Erfolgsserie ausbauen. Mit dem 4:3-Sieg bei den bis dato punktgleichen Blue Devils Weiden gelang dem Team von Doug Irwin am Freitagabend der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Partien. Ebenfalls erfolgreich war am 9. Spieltag der Oberliga Süd der Deggendorfer SC. Die Niederbayern setzten sich im Heimspiel mit 2:0 gegen Sonthofen durch. Eine Niederlage musste dagegen der EV Landshut einstecken, der zu Hause mit 1:3 gegen die Selber Wölfe verlor.

Blue Devils Weiden - EV Regensburg 3:4

Der EV Regensburg ist weiter richtig gut drauf. Mit 4:3 gewann die Irwin-Truppe bei den Blue Devils Weiden, die vor dem Spiel noch punktgleich mit dem EVR waren. Für den EVR war es der sechste Saisonsieg und der fünfte Erfolg aus den vergangenen sechs Spielen. Damit haben sich die Oberpfälzer in der Spitzengruppe der Oberliga festgesetzt und stehen auf Rang drei, drei Zähler hinter Spitzenreiter Selb.

Für den EVR sah es in Weiden von Beginn an gut aus. Nach dem ersten Drittel führten die Gäste bereits mit 3:1 durch Tore von Billy Trew, Stefan Huber und Barry Noe. Für Weiden traf Matt Abercrombie. Als Brandon Wong im zweiten Drittel auf 4:1 erhöhte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch die Blue Devils kämpften sich im Schlussdrittel noch einmal zurück. Jussi Tapio und Philipp Siller verkürzten noch auf 3:4 aus Weidener Sicht, doch dabei blieb es bis zum Schluss.

EV Landshut - Selber Wölfe 1:3

Die Siegesserie ist vorbei: Der EV Landshut hat am Freitagabend in der Eishockey-Oberliga Süd vor 1 901 Zuschauern im Stadion am Gutenbergweg gegen Tabellenführer VER Selb mit 1:3 (0:1, 1:2, 0:0) verloren. Durch die erste Pleite nach vier Partien rutschten die Niederbayern im Klassement auf Platz acht ab. Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht: Bereits am Sonntag (18 Uhr) müssen die Rot-Weißen nämlich bei Aufsteiger Höchstadter EC ran.

Erst 42 Sekunden waren im Eisstadion am Gutenbergweg gespielt, als der Tabellenführer durch Kyle Piwowarczyk in Führung ging. Diese bauten im Mittelabschnitt Michael Dorr und Landon Gare zwischenzeitlich auf 3:0 aus. In der 32. Minute gelang Neuzugang Sean McGovern der einzige Landshuter Treffer des Abends, der gleichzeitig auch für den 1:3-Endstand sorgte.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Wochenendausgabe der Landshuter Zeitung oder bei idowa+.

Deggendorfer SC - ERC Bulls Sonthofen 2:0

Shutout für Sandro Agricola! Der Deggendorfer Torhüter blieb am Freitagabend ohne Gegentor uns sicherte dem DSC somit den 2:0-Heimerfolg gegen die ERC Bulls Sonthofen. Für die Niederbayern war es der sechste Saisonerfolg, womit sich das Team auf Rang vier der Tabelle schiebt. Aktuell hat der DSC 19 Zähler auf dem Konto.

Für die Deggendorfer war im zweiten oder dritten Abschnitt jeweils Kyle Gibbons erfolgreich, der damit bereits zehn Saisontore auf seinem Konto hat. Somit reichte dem DSC eine disziplinierte Spielweise - es gab nur zwei Strafzeiten gegen die Gastgeber - sowie der erste Shutout der Saison von Agricola, um die drei Zähler gegen das Schlusslicht einzufahren.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized