Klub bestätigt

Heiko Vogler übernimmt den EV Landshut


Neuer Trainer des EV Landshut: Heiko Vogler.

Neuer Trainer des EV Landshut: Heiko Vogler.

Von Magnus Rötzer

Nun ist es offiziell: Heiko Vogler ist der neue Trainer des EV Landshut. Das teilte der Verein am Montag mit.

Wie idowa am Sonntag bereits berichtet hatte, wird Heiko Vogler der neue Cheftrainer des EV Landshut. Das bestätigte der Verein am Montag. Der 37-Jährige kommt vom Augsburger EV an den Gutenbergweg und hat beim EVL einen Vertrag bis zum 30. April 2023 unterschrieben.

Kammerer: "Wir bekommen einen echten Menschenfänger"

"Ich freue mich sehr, dass wir Heiko für den EVL begeistern konnten", wird Interimstrainer und Sportlicher Leiter Axel Kammerer in einer Pressemitteilung zitiert. "Wir bekommen mit ihm einen echten Menschenfänger, der Spieler und auch viele Leute im Umfeld begeistern kann." Vogler sei "ein junger, hochmotivierter und auch innovativer Trainer mit sehr klaren Vorstellungen, die er auch durchsetzen wird. Ich erwarte mir auch, dass er einige Dinge in der Kabine anders strukturieren wird."

Vogler war in Augsburg seit Dezember 2019 Cheftrainer der U 20-Junioren in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) und seit dem vergangenen Sommer auch als Sportlicher Leiter des gesamten Nachwuchses der Augsburger aktiv. Darüber hinaus gehörte er als "Development Coach" auch dem Trainerstab des Teams der Augsburger Panther in der DEL an.

Vogler: "Die Chance, den EVL zu trainieren, bekommt man nicht alle Tage"

Beim EV Landshut geht für den 37-Jährigen offenbar auch ein kleiner Traum in Erfüllung: "Es war natürlich immer mein großes Ziel, im Seniorenbereich zu arbeiten. Die Chance, den EV Landshut zu trainieren, bekommt man nicht alle Tage", sagt er.

Wie der EVL mitteilte, soll Vogler das Training in Landshut ab dem 13. Dezember leiten. Einen Tag später soll er im Heimspiel gegen Frankfurt zum ersten Mal an der Bande stehen.