Deggendorfer SC
Hiobsbotschaft: Greilinger fällt wochenlang aus
20. November 2019, 09:50 Uhr aktualisiert am 20. November 2019, 10:34 Uhr
Der Deggendorfer SC muss mehrere Wochen auf seinen Kapitän und Topscorer Thomas Greilinger verzichten.
Schlechte Nachrichten für den Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, wird Kapitän Thomas Greilinger voraussichtlich sechs Wochen lang ausfallen. Der im Sommer heimgekehrte Stürmer hat sich demnach eine nicht genauer definierte Oberkörperverletzung zugezogen. Schon am Sonntag in Rosenheim war Greilinger nicht mehr für den DSC auf dem Eis.
Mit 37 Scorerpunkten (22 Tore, 15 Vorlagen) in 15 Einsätzen der bisherigen Saison ist der 38-Jährige bislang der überragende Akteur des DSC und der gesamten Oberliga. Eine Nachverpflichtung werden die Niederbayern allerdings nicht tätigen, denn es gebe ohnehin "keinen Spieler, der Thomas eins zu eins ersetzen könnte", wie der Sportliche Leiter Neville Rautert sagt. Vielmehr solle es die Mannschaft "als Team kompensieren."
Ebenfalls bis auf weiteres fehlen wird Verteidiger Andreas Gawlik. Auch bei ihm benannte der Verein keine genaue Verletzung. Schon am Wochenende wieder einsatzbereit ist dagegen Stürmer René Röthke, der am Sonntag in Rosenheim auch kurzfristig ausgefallen war.