Gemeinsame Bewerbung

Mannheim und Schwenningen wollen Winter Game in Sinsheim


Duellieren sich die Schwenninger Wild Wings und die Adler Mannheim bald im Rahmen eines Winter Games im Sinsheimer Bundesliga-Stadion?

Duellieren sich die Schwenninger Wild Wings und die Adler Mannheim bald im Rahmen eines Winter Games im Sinsheimer Bundesliga-Stadion?

Die Adler Mannheim und Schwenninger Wild Wings wollen in Sinsheim das dritte DEL-Wintergame austragen.

In Nürnberg und Düsseldorf haben sie bereits stattgefunden. Diese Saison gab es in der DEL2 auch eines in Dresden. Folgt nun ein Winter Game im Fußball-Stadion der TSG 1899 Hoffenheim? Das wollen zumindest die beiden DEL-Clubs Adler Mannheim und Schwenninger Wild Wings. Sie wollen in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena das dritte DEL-Wintergame austragen.

"Uns kam die Idee, unser Auswärtsspiel in Schwenningen im Januar 2017 nach Sinsheim zu holen und daraus ein DEL Winter Game zu veranstalten", sagt Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp. "Die Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner waren sofort sehr angetan von der Idee. Wir sind uns aber bewusst, dass die Konstellation, ein Heimspiel der Wild Wings ins Sinsheim durchzuführen, eine besondere wäre", so Hopp weiter.

Seit 2011 beschäftigen sich die Adler mit dem DEL Winter Game, das bereits zweimal stattfand und sowohl in Nürnberg als auch in Düsseldorf ein voller Erfolg war. "Das hochmoderne Fußballstadion in Sinsheim bietet ideale Bedingungen, um eine solche Veranstaltung auszurichten", ist sich Hopp sicher, dass auch das 3. DEL Winter Game alle Erwartungen erfüllen würde.

Michael Werner, geschäftsführender Gesellschafter der Schwenninger Wild Wings: "Thomas Burger und ich waren von der Idee einer gemeinsamen Bewerbung für das Winter Game 2017 von Beginn an begeistert und sehen einen enormen Imagegewinn für beide Klubs. Zwar tragen wir im Falle des Zuschlags ein Heimspiel der Wild Wings in Sinsheim aus, sind aber dennoch davon überzeugt, dass uns ein großes Eishockeyfest erwarten würde."