NHL
Tom Kühnhackl erzielt ersten Saisontreffer und gewinnt mit Pittsburgh
27. November 2016, 9:13 Uhr aktualisiert am 27. November 2016, 9:13 Uhr
Tom Kühnhackl erzielt im Heimspiel gegen die New Jersey Devils das zwischenzeitliche 2:1 - sein erster Saisontreffer. Am Ende setzt sich Pittsburgh mit 4:3 nach Penaltyschießen durch.
Der Landshuter Stanley-Cup-Champion Tom Kühnhackl hat am Samstagabend (Ortszeit) seinen ersten Saisontreffer für den Pittsburgh Penguins erzielt. Beim 4:3-Sieg nach Penaltyschießen gegen die New Jersey Devils gelang dem Niederbayer das zwischenzeitliche 2:1. Kühnhackl spielte in Pittsburghs vierter Reihe und stand 10:20 Minuten auf dem Eis.
Durch Michael Cammalleri war New Jersey im ersten Drittel zunächst in Führung gegangen, doch Jake Guentzel und eben Kühnhackl drehten die Partie bereits nach rund zweieinhalb Minuten im Mitteldrittel. Dies wiederum konterten die Devils durch Treffer von Vernon Fiddler und erneut Cammalleri. Im Schlussabschnitt erzielte Superstar Sidney Crosby 14 Sekunden vor Schluss den 3:3-Ausgleich für den Penguins. Im Penaltyschießen verwandelte Kris Letang den entscheidenden Versuch.
Nachdem Kühnhackl in dieser Saison zeitweise nicht mehr zum Einsatz gekommen war, ist er in den vergangenen Spielen wieder gesetzt im Team von Trainer Mike Sullivan. Jetzt belohnte er sich mit seinem ersten Saisontreffer.