Oberliga Süd

Zehnter Sieg in Folge: Eisbären stürmen an die Spitze


Die Eisbären Regensburg haben die Tabellenführung übernommen.

Die Eisbären Regensburg haben die Tabellenführung übernommen.

Von fab/nag

Während Regensburg durch einen Sieg im Topspiel an die Tabellenspitze stürmt, muss sich der EV Landshut in Lindau geschlagen geben.

Was für eine Serie! Am Mittwochabend gelang den Eisbären Regensburg der zehnte Sieg in Folge in der Oberliga Süd. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer EC Peiting setzten sich die Oberpfälzer vor 2.203 Zuschauern mit 5:2 durch. Damit haben die Eisbären nun ihrerseits die Tabellenspitze erklommen.

Dabei waren die Gäste zunächst durch Simon Maier in Führung gegangen, doch Petr Heider glich noch im ersten Drittel aus. Die erneute Peitinger Führung durch Andreas Feuerecker glich Nico Kroschinski aus. Erst in der 50. Minute brachte Nikola Gajovsky die Hausherren erstmals in Führung. Peter Flache und Lukas Heger stellten bis zum Schluss auf 5:2.

Fiasko am Bodensee

Am Freitag geht es für die Eisbären zum Ostbayern-Derby nach Landshut. Der EVL war am Mittwoch zu Gast in Landshut, hatte sich das jedoch - mal wieder - ganz anders vorgestellt. Der Ausflug an den Bodensee zum EV Lindau geriet zum Fiasko. Die 3:5 (2:2, 0:2, 1:1)-Niederlage der Niederbayern resultierte in erster Linie aus eigenen Undiszipliniertheiten - und bärenstarken Islanders, die nach und nach zu Hochform aufliefen.

Dabei war der EVL durch Luis Schinko und Alexander Ehl sogar zunächst zweimal in Führung gegangen. Lindau konnte allerdings nicht nur jeweils ausgleichen, sondern traf nach dem 2:2 viermal in Folge und stellte damit auf 6:2. Damit war der Treffer von Marco Baßler in der 55. Minute nur noch Ergebniskosmetik für die Niederbayern.

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel des EVL lesen Sie bei idowa+.