EVL Landshut
Zwei weitere Spieler bleiben an Bord: Abstreiter und Fenton verlängern beim EVL
5. März 2015, 13:33 Uhr aktualisiert am 5. März 2015, 13:33 Uhr
Nur vier Tage nach der direkten Qualifikation für die Playoffs der DEL 2 hat der EVL Landshut weitere Puzzleteile seines Kaders für die Spielzeit 2015/16 zusammengesetzt. Mit Routinier Peter Abstreiter und "Goldhelm" PJ Fenton haben zwei wesentliche Stützen des Teams in dieser Saison und zwei echte Publikumslieblinge ihr Verträge beim Tabellensechsten der DEL 2-Hauptrunde um ein weiteres Jahr verlängert.
Peter Abstreiter und Landshut - das gehört einfach zusammen! Der 34-Jährige wurde in Landshut geboren, hat hier das Eishockey-Einmaleins gelernt und trägt auch in der nächsten Saison das Trikot mit den drei Helmen auf der Brust. "Peter ist ein waschechter Landshuter und für mich einer der deutschen Top-Stürmer der Liga. Er ist jemand, der das Vertrauen und die Unterstützung des Umfelds braucht. Beides haben wir Ihm immer gegeben, auch wenn es mal nicht so gut gelaufen ist und er hat es mit starken Leistungen zurückgezahlt", freut sich LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck, dass "Abschi" in der Saison 2015/16 im siebten Jahr in Folge für den EVL spielt. In der DEL 2-Hauptrunde 2014/15 war Abstreiter mit 42 Scorerpunkten (16 Tore/26 Assists) der drittbeste Punktesammler des EVL Landshut Eishockey.
Gleich in seinem ersten Jahr in Landshut hat PJ Fenton voll eingeschlagen. In der Hauptrunde holte der US-Amerikaner starke 64 Scorerpunkte (24 Tore/40 Assists) und trägt damit nicht nur den "Goldhelm" als bester EVL-Scorer, sondern liegt auch in der Top-Scorer-Liste der DEL 2 auf einem bemerkenswerten fünften Rang. "PJ hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Er fühlt sich mit seiner Familie in Landshut pudelwohl und wir sind sehr froh, dass er sich für den EVL entschieden hat. Egal ob als Torjäger, Vorbereiter oder als extrem harter Arbeiter: PJ ist in jeder Funktion für die Mannschaft unheimlich wichtig", meint Donbeck.
Damit haben mit Fenton, Abstreiter und PJ Fenton bereits alle drei Spieler aus der ersten Sturmreihe, sowie mit Andi Geipel, die besten vier Scorer des EVL einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.