Gegen Sidney Crosby und Co.
Zweites Tor und zweiter Sieg für Tobi Rieder
11. Oktober 2015, 9:43 Uhr aktualisiert am 11. Oktober 2015, 9:43 Uhr
Der Landshuter Tobias Rieder überzeugt mit seinem zweiten Treffer im zweiten Spiel.
Perfekter Saisonstart für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes! Auf den Auftakterfolg gegen die Los Angeles Kings folgte am Samstagabend im ersten Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins der nächste Sieg. Mit 2:1 setzten sich die Coyotes gegen Superstar Sidney Crosby und Co. durch.
Rieder bringt Coyotes auf die Siegerstraße
Wieder entscheidenden Anteil hatte dabei Rieder selbst. Schon im ersten Spiel verzeichnete er ein Tor und einen Assist. Dieses Mal brachte er seine Mannschaft mit dem 1:0 in der 26. Minute auf die Siegerstraße. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Phil Kessel nur 17 Sekundne später konnte Jordan Martinook zwei Minuten später wieder vergessen machen und schoss er den 2:1-Siegtreffer. "Ein verdienter Sieg", bilanzierte Rieder und erklärt das Erfolgsrezept: "Wir haben derzeit eine sehr gute Stimmung in der Kabine. Dafür arbeiten wir hart."
Nach dem Spiel wurde Rieder auch als zweiter Star des Spiels benannt. Als bester Spieler wurde, wie schon in der Auftaktpartie in Los Angeles, Goalie Mike Smith ausgezeichnet. "Eine unglaubliche Leistung von ihm", sagte Rieder im Anschluss. Weiter geht es für die Coyotes Mittwochnacht mit der Partie bei den Anaheim Ducks.