Real Madrid im Supercopa-Finale

Abgezockt! Ex-Bayer Toni Kroos macht irres Ecken-Tor


Toni Kroos führte Real mit einem direkt verwandelten Eckball zum Sieg über Valencia.

Toni Kroos führte Real mit einem direkt verwandelten Eckball zum Sieg über Valencia.

Von Bernhard Lackner

Was für ein Geniestreich! Ex-Bayer Toni Kroos leitet mit einer direkt verwandelten Ecke den Sieg im Halbfinale der Supercopa gegen den FC Valencia ein - Trainer Zinédine Zidane schwärmt im Anschluss von der "Genialität" des Treffers.

Dschidda - Real Madrid steht im Finale des spanischen Supercups - auch dank Ex-Bayer Toni Kroos! Der Nationalspieler zwirbelte in der 15. Spielminute einen Eckball von der rechten Seite gedankenschnell über den zu weit vorm Kasten stehenden Valencia-Keeper Jaume Doménech hinweg in die Maschen und sorgte so für die 1:0-Führung der Madrilenen, die sich am Ende 3:1 gegen den FC Valencia durchsetzten.

Trainer Zinédine Zidane geriet im Anschluss ins Schwärmen, sprach von einem "Geniestreich". Auch Kroos' ehemaliger Mitspieler Thomas Müller war das Traumtor nicht entgangen. "Bravo, was für ein Tor", twitterte der Bayern-Angreifer, der sich aktuell mit den Münchnern in Doha auf die Rückrunde vorbereitet.

Der Finalgegner der Madrilenen wird am Donnerstagabend zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid ermittelt. Das Endspiel steigt am kommenden Sonntag.