Landesliga Südost

Auswärts in Rosenheim: Landshut hat drei Punkte im Visier


Peter Gaydarov und die SpVgg Landshut wollen nach dem erfolgreichen Heimauftakt in Rosenheim nachlegen.

Peter Gaydarov und die SpVgg Landshut wollen nach dem erfolgreichen Heimauftakt in Rosenheim nachlegen.

Die SpVgg Landshut reist am Samstag nach Rosenheim. Nach dem Auftakterfolg gegen Traunstein will die Gaydarov-Elf den nächsten Sieg einfahren.

Peter Gaydarov hat schon eine gewisse Erleichterung bei seiner Mannschaft wahrgenommen in dieser Trainingswoche. Mit einem 2:0-Sieg gegen den SB Chiemgau Traunstein sind die Niederbayern erfolgreich in die neue Saison gestartet. "Es ist immer gut, wenn man sich für die gute Arbeit belohnt. Wir haben gegen einen guten Gegner gewonnen, das wird uns Selbstvertrauen geben", sagt Gaydarov. Gegen Traunstein stimmte nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise. "Das lässt und mit einem positiven Gefühl in die nächsten Aufgaben gehen", so der SVL-Coach.

Die nächste Aufgabe heißt SB Rosenheim, das erste Auswärtsspiel der Saison. Auch die Rosenheimer sind mit einem Sieg in die neue Spielzeit gekommen, werden dadurch mit einigem Selbstvertrauen in die Partie gehen. "Rosenheim ist eine defensiv starke und kompakte Mannschaft", schätzt Gaydarov den Gegner ein. Das sei eine Herausforderung für seine Mannschaft, sagt der Trainer, "aber wir wollen drei Punkte, auch wenn wir wissen, dass es schwer wird."

Um in Rosenheim erfolgreich zu sein, wird es laut Gaydarov wieder wichtig sein, dass sich jeder Spieler an die Aufgabenverteilung hält. "Gegen Traunstein hatten wir ein gutes Kollektiv auf dem Platz, keiner ist leistungstechnisch abgefallen", sagt er. "Auch in Rosenheim wird es wichtig sein, dass jeder mit der nötigen Konzentration agiert." Gaydarov kann dabei auf das gleiche Personal wie zum Saisonauftakt zurückgreifen.