3. Liga

Bayerische Drittligisten spielen Remis


Bayerns Lenn Jastremski (links) an FCK-Keeper Tim Rieder (rechts).

Bayerns Lenn Jastremski (links) an FCK-Keeper Tim Rieder (rechts).

Von Redaktion idowa

Die bayerischen Drittligisten teilen am Samstagnachmittag die Punkte. Der FC Bayern München II spielt 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern. Der TSV 1860 München und Hansa Rostock trennen sich torlos.

Remis für den FC Bayern München II. Die Reserve des deutschen Rekordmeisters holte sich einen Punkt beim 1. FC Kaiserslautern, wo sie in der vergangenen Saison die Meisterschaft klar gemacht hatten. Die Bayern gingen in Unterzahl durch Dimitri Oberlin Führung (67.). Bright Akwo Arrey-Mbi sah zuvor nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (51.). Die Bayern-Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, denn nur sechs Minuten nach Oberlins Tor traf Daniel Hanslik für die Pfälzer (73.). 1:1 lautete das Ergebnis auch nach 90 Minuten.

Der TSV 1860 München hat im Spitzenspiel gegen Hansa Rostock zuhause einen Punkt geholt. Im Nord-Süd-Duell stand nach 90 Minuten ein 0:0-Remis auf der Anzeigetafel - obwohl die "Löwen" nahezu eine Halbzeit lang in Überzahl spielten. John Verhoek wurde in der 49. Minute wegen eines ungestümen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. 1860 agierte offensiv über weite Strecken allerdings zu harmlos, sodass die Partie torlos endete.