Nächster Löwen-Neuzugang?
Bericht: Edgar Prib steht vor Wechsel zum TSV 1860
18. August 2020, 7:23 Uhr aktualisiert am 18. August 2020, 7:23 Uhr
Hat der TSV 1860 seinen zweiten Neuzugang gefunden? Einem Bericht zufolge soll Hannovers Edgar Prib vor einem Wechsel zu den Löwen stehen.
München - Nach Erik Tallig könnte es nun bald den zweiten echten Neuzugang beim TSV 1860 geben. Einem "Sportbuzzer"-Bericht zufolge stehen die Löwen kurz vor einer Verpflichtung von Hannovers Edgar Prib.
Nach sieben Jahren neigt sich die Zeit des 30-Jährigen bei den 96ern dem Ende entgegen. Obwohl der Vertrag von Prib erst im kommenden Jahr ausläuft, könnte er wohl ablösefrei zu den Sechzgern wechseln. Dem Bericht nach soll er für seinen frühzeitigen Abschied aus Hannover sogar eine Abfindung von 200.000 Euro erhalten. Der Grund: Der Zweitligist soll keine Verwendung mehr für den 30-Jährigen haben und möchte ihn deswegen aussortieren.
Rieder-Verpflichtung vom Tisch?
Prib wäre neben Sascha Mölders einer der erfahrenen Spieler in der sonst so jungen Löwen-Truppe. Der Noch-Hannoveraner lief insgesamt 75 Mal in der Bundesliga auf, hinzu kommen 53 Spiele in der 2. Liga und neun Partien im DFB-Pokal. Zudem war er immer wieder Kapitän bei Hannover 96.
Prib ist flexibel einsetzbar, kann notfalls auch als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld spielen. Seine Stammposition ist jedoch das zentrale Mittelfeld. Sollte Prib also tatsächlich zu den Giesingern wechseln, könnte sich die Personalie Tim Rieder endgültig erledigt haben.
Lesen Sie auch: AZ-Umfrage - Löwen brauchen mehr Neuzugänge