Transfer doch schon im Winter?

Bericht: Lucas Hernández im Trainingslager des FC Bayern dabei


Lucas Hernández von Atlético Madrid könnte möglicherweise schon im Winter zum FC Bayern kommen.

Lucas Hernández von Atlético Madrid könnte möglicherweise schon im Winter zum FC Bayern kommen.

Von Michael Schleicher / Online

Geht's jetzt doch ganz schnell mit Lucas Hernández? Einem spanischen Medienbericht zufolge soll der Atlético-Spieler bereits am Winter-Trainingslager des FC Bayern in Doha teilnehmen!

München - Zuletzt sprach sich Miguel Ángel Gil Marín, der Geschäftsführer von Atlético Madrid, ganz klar gegen einen Winter-Transfer von Lucas Hernández aus: "Der Spieler kann Atlético Madrid in dieser Wintertransferperiode nicht verlassen. (...) Wir haben eine gute Beziehung zum FC Bayern und werden uns im Januar mit ihnen treffen, um die Situation zu bewerten. Wenn der Spieler wechseln möchte, werden wir darüber sprechen - aber nur über einen Wechsel im Juli."

Lucas Hernández: Wechsel schon im Winter?

Doch jetzt bringt ein Bericht der spanischen "Marca" neuen Wirbel in die Personalie - und wie! Demnach könnte es möglicherweise doch schon im Winter zu einem Wechsel des 22-jährigen Verteidigers kommen. Der Hintergrund: Dem Bericht nach soll Hernández mit dem FC Bayern ins Winter-Trainingslager nach Doha reisen. Von 4. bis 10. Januar bereiten sich die Münchner in der Hauptstadt von Katar auf die wichtige Rückrunde vor. Das Blatt beruft sich dabei auf Quellen, die dem FC Bayern nahestehen sollen.

Hernández spricht über Transfer

Erst kürzlich hat sich Hernández selbst zu einem möglichen Wechsel geäußert: "Ich fühle mich wohl in Madrid und Spanien, wo alle großes Vertrauen in mich setzen. Aber im Fußball gibt es eine Menge Nachfragen und ich werde wie immer die Pros und Contras abwägen, um die bestmögliche Entscheidung für mich, meine Familie und den Rest meiner Karriere zu treffen", sagte der Franzose im Interview mit "Le Figaro". Und weiter: "Es gibt in Europa viele Klubs, die mich zum Träumen bringen - aber ich werde nicht sagen, welche das sind. Mir geht es in Madrid gut, aber wenn ich morgen gehen muss, weil mich ein Projekt interessiert, werde ich darüber nachdenken."

In seinem bis 2024 laufenden Vertrag soll eine Ausstiegsklausel festgesetzt sein, die der FC Bayern für 80 Millionen Euro ziehen könnte. Damit wäre der französische Weltmeister der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Lesen Sie auch: Neuzugang beim FC Bayern? Das ist Lucas Hernández