Bayernliga Nord

Cham punktet auch in Ammerthal


Keeper Stefan Riederer spielte mit dem ASV Cham in Ammerthal zu null.

Keeper Stefan Riederer spielte mit dem ASV Cham in Ammerthal zu null.

Der ASV Cham bleibt im Auswärtsspiel bei der DJK Ammerthal trotz Chancenplus ohne Tor, nimmt aber einen Zähler mit.

Der ASV Cham war auch zum sechsten Mal in Folge in der Bayernliga Nord nicht zu bezwingen. Am Freitagabend holte das Team von Trainer Andreas Lengsfeld einen Auswärtspunkt bei der DJK Ammerthal. Das 0:0 war nach zuvor drei Siegen in Serie nun das dritte Unentschieden nacheinander.

"Wir haben uns in der ersten halben Studne ein bisschen schwergetan, ins Spiel zu kommen", berichtete Lengsfeld nach der Partie. Dann sei seine Mannschaft bis zur Pause aber die bessere Mannschaft gewesen, ohne allerdings zwingende Torchancen zu erspielen. Anders dann in Durchgang zwei. "Da haben wir uns vier richtig gute Möglichkeiten erspielt und für den Gegner nur eine zugelassen. Da musst du eben eine machen", so der ASV-Coach.

Doch er nahm auch den Punkt gerne mit nach Cham. "Wir sind Aufsteiger und nehmen zunächst einmal alles gerne mit." Zumal für Lengsfeld auch die Leistung wichtig ist, mit der er zufrieden war: "Wir haben das gut gemacht, konzentriert gespielt und nur eine Chance zugelassen. Das Positive nehmen wir mit, leider haben wir uns am Ende nicht mit dem Sieg belohnt."

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.