Nach bestätigten Fällen in Köln
Corona-Tests beim FC Bayern bisher alle negativ
3. Mai 2020, 15:01 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2020, 15:01 Uhr
Beim FC Bayern sind alle bisher durchgeführten Corona-Tests negativ ausgefallen. Anders sieht es beim 1. FC Köln aus: Hier gibt es schon drei positive Tests.
München - Nach den drei positiven Corona-Tests beim 1. FC Köln hat sich die Sorge vor weiteren Infektionen in anderen Vereinen der Fußball-Bundesliga zunächst nicht bestätigt. Beim FC Bayern seien bislang alle Tests bei Spielern und Betreuern negativ ausgefallen - das teilten die Münchner auf AZ-Nachfrage mit.
Kann die Bundesliga fortgesetzt werden?
Auch Bayer Leverkusen, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und Union Berlin vermeldeten, dass alle Tests bei Spielern und Betreuern negativ ausgefallen seien. Bei Borussia Dortmund gibt es laut eines Berichts der "Ruhr Nachrichten" vom Samstag keinen positiven Befund auf COVID-19. Der "kicker" berichtete zudem, dass auch bei der TSG Hoffenheim alle Tests negativ waren. Die Dortmunder erklärten auf Nachfrage, sich zu ärztlichen Untersuchungen nicht zu äußern. Leverkusen, Bremen und Frankfurt hatten im Internet über die Ergebnisse informiert.
In Einklang mit dem Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden Spieler, Trainer und weitere Betreuer engmaschig getestet, um einen baldigen Saison-Restart mit Geisterspielen vollziehen zu können. Ein Wiederbeginn der Liga ist für Mitte Mai geplant. Voraussetzung dafür ist allerdings die Erlaubnis der Politik.
Positive Corona-Tests beim 1. FC Köln
In Köln waren zwei Spieler und ein Physiotherapeut positiv getestet worden. Die Betroffenen sind laut Verein symptomfrei und haben sich umgehend in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Namen wurden nicht genannt, der Trainingsbetrieb soll planmäßig weiterlaufen.
Lesen Sie auch: Nach Trennung - Sagnol wirft Bayern fehlenden Stil vor