Landesliga Südost
Coup in Grünwald: Bogen zeigt "richtige Reaktion"
13. Oktober 2018, 10:39 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2018, 10:39 Uhr
In Grünwald konnte der TSV Bogen am Freitagabend einen überzeugenden Auswärtssieg einfahren.
Der TSV Bogen hat am Freitagabend mit einem Auswärtssieg beim Tabellendritten TSV Grünwald positiv überrascht. Mit 3:1 setzte sich die Rautenelf durch. "Das ganze Team hat heute die richtige Reaktion auf die zuletzt sehr schwache Heimleistung gezeigt. Die Mannschaft ist von Beginn an mutig, willig und von sich selbst überzeugt aufgetreten. Sie war trotz frühem Rückstand unnachgiebig. Wir haben tollen Fußball gezeigt und die drei Punkte hochverdient und folgerichtig mitgenommen", sagte Sportdirektor Helmut Muhr.
Bogen kontrollierte zwar von Beginn an das Spiel, den ersten Treffer erzielten allerdings die Hausherren mit ihrem ersten Torschuss. Alexander Rojek traf sehenswert per Seitfallzieher. Danach fand offensiv fast nur noch die Rautenelf statt, die sich viele Chancen erspielte, sich aber auch lange gedulden musste. Denn erst in der 77. Minute gelang per Kopfballtreffer von Niko Zeba der Ausgleich.
Doch damit gaben sich die Niederbayern an diesem Abend nicht zufrieden. Kapitän Balthasar Sabadus jagte den Ball nur wenige Minuten später aus rund 20 Meter zur Führung in den Winkel. Patrick Fuchs machte kurz vor Schluss nach einer starken Balleroberung mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie.