Fußball
Der TSV Bogen streicht Ismail Morina aus seinem Kader
9. März 2015, 13:59 Uhr aktualisiert am 9. März 2015, 13:59 Uhr
Der TSV Bogen und Stürmer Ismail Morina haben ihre Zusammenarbeit beendet. Der 24-jährige Angreifer wird nicht mehr für die Rautenstädter auflaufen, für die er in 21 Bayernligaeinsätzen vier Treffer erzielte. Morina, der in seiner Laufbahn immerhin schon zwei Drittligaeinsätze absolvierte, kam erst im vergangenen Sommer vom SV Fortuna Regensburg zu den Niederbayern.
Über die Trennungsgründe kann nur gerätselt werden, weil sich beide Seiten nicht konkret zum Sachverhalt äußern wollen. "Isi gehört nicht mehr dem Kader des TSV Bogen an. Die Gründe dafür bleiben intern", gibt Bogens Coach Andreas Wagner auf Nachfrage zu Protokoll. Der pfeilschnelle Offensivmann stand schon beim Frühjahrsauftaktmatch in Landshut, das die TSVler mit 1:2 in den Sand setzten, nicht mehr im Aufgebot des aktuellen Rangvierten der Bayernliga Süd. Vor seinem Gastspiel bei den Niederbayern stand der ehemalige Juniorenbundesligaspieler unter anderem schon bei so namhaften Vereinen wie dem SSV Jahn Regensburg, dem 1. FC Bad Kötzting, der SpVgg Weiden und dem SV Seligenporten unter Vertrag.
Fest steht, dass es Differenzen gegeben hat. Morina soll im Verlauf der Testspielserie sich über die Einteilung der Elfmeterschützen hinweggesetzt haben. Das hatte dazu geführt, dass ihn Trainer Wagner aus dem Kader gestrichen hat. Ob Ismail Morina, dessen Brüder Arber und Arlind beim Landesligisten Fortuna Regensburg spielen, dort bis Saisonende mittrainiert, ist offen: "Ich habe ihm das Angebot gemacht, aber Isi will erst einmal Abstand gewinnen. Ich weiß auch nicht, ob er das Angebot annimmt", sagt Arber Morina, Kapitän bei den Fortunen. Auf alle Fälle ist diese Saison für Ismail Morina beendet, denn den Verein wechseln kann der 24-Jährige erst zur nächsten Spielzeit.