Gegen Bulgarien

Deutsche U21-Auswahl bestreitet EM-Quali-Spiel in Regensburg


sized

U21-Kapitän Eric Martel (Nummer 6) aus Straubing und seine Mannschaft wollen am 11. Oktober in der Oberpfalz die vorletzte Hürde in der EM-Qualifikation überwinden. 

Von Redaktion Sport

Ihr letztes Heimspiel in der laufenden EM-Qualifikation bestreitet die deutsche U 21-Nationalmannschaft in der Oberpfalz: Im Jahnstadion in Regensburg trifft das Team von Trainer Antonio Di Salvo am Freitag, 11. Oktober (ab 18 Uhr), auf Bulgarien. Das bedeutet auch: ein Heimspiel für Jahn-Keeper Felix Gebhardt sowie die Rückkehr des Straubingers Eric Martel an die alte Wirkungsstätte. Der 22-jährige Leistungsträger des 1. FC Köln hat fünf Jahre in der Jugendabteilung der Regensburger verbracht. Auch Ex-Jahn-Torwart Jonas Urbig dürfte mit von der Partie sein. 

"Wir freuen uns auf eine großartige Unterstützung in Regensburg und möchten gemeinsam mit unseren Fans gegen Bulgarien einen Sieg einfahren", betont Di Salvo. "Vor dem abschließenden Spiel in Polen wird das ein wichtiger Schritt Richtung EM-Endrunde sein."

Vier Tage nach der Partie gegen Bulgarien spielt das deutsche Team zum Abschluss der EM-Qualifikation beim derzeitigen Tabellenzweiten Polen. 

Für die EM-Endrunde, die 2025 in der Slowakei stattfindet, qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs, um die letzten drei Endrundenteilnehmer zu bestimmen.

Tickets für die Partie sind ab sofort im DFB-Ticketshop erhältlich. Der DFB und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bieten vergünstigte Gruppentickets für acht Euro pro Karte im Sitzplatzbereich an. Die Mindestabnahme beträgt zehn Tickets, maximal können 50 Karten bestellt werden.