Hankofen
Die SpVgg Hankofen verliert zum Saisonauftakt mit 0:2 gegen Aufsteiger Landsberg
12. Juli 2014, 22:10 Uhr aktualisiert am 12. Juli 2014, 22:10 Uhr
"Es gibt nichts Schlimmeres als Aufsteiger zum Auftakt", das hatte Hankofens Trainer Uli Karmann bereits vor dem ersten Spieltag der neuen Bayernliga-Saison prophezeit. Und er sollte Recht behalten. Mit 0:2 musste sich die SpVgg Hankofen-Hailing am Ende bei Aufsteiger TSV Landsberg geschlagen geben.
Zweimal war es Stefan Strohhofer, der für die Gastgeber traf. Zunächst in der 32. Minute nach einer flachen Hereingabe und dann nochmals elf Minuten später mit einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß. "In der ersten Halbzeit haben wir ein paar individuelle Fehler gemacht, die in dieser Liga sofort bestraft werden", so das Fazit von Kahrmann.
"Nach dem 0:2 zur Pause war es für uns in der zweiten Halbzeit schwer. Wir haben zwar wesentlich besser gespielt als in Durchgang eins und uns auch einige Chancen herausgespielt, es aber verpasst, den Anschlusstreffer zu machen. Insgesamt muss ich aber sagen, war die zweite Halbzeit okay", bilanzierte der Hankofener Coach nach der Partie.
Besonders die Wechsel hätten das Hankofener Spiel zum Positiven verändert, betonte Karmann. Daraus werde man auch die Schlüsse für die Aufstellung im nächsten Spiel am Mittwoch gegen die DJK Vilzing ziehen. "Wir müssen versuchen, unsere dummen Fehler abzustellen", blickt Kahrmann auf die kommenden Begegnungen voraus.