Neuer Innenverteidiger
DJK Vilzing verpflichtet Mario Kufner
15. Februar 2021, 5:00 Uhr aktualisiert am 14. Februar 2021, 5:00 Uhr
Die DJK Vilzing treibt ihre Personalplanungen weiter voran und verpflichtet Verteidiger Mario Kufner vom Stadtrivalen ASV Cham.
Bayernligist DJK Vilzing hat einen neuen Innenverteidiger an den Huthgarten gelotst und damit auf die Abgänge von Daniel Völkl und David Romminger im Sommer reagiert. Mario Kufner wechselt demnach zur kommenden Spielzeit vom ASV Cham nach Vilzing. "Mario ist aktuell zweifelsohne der talentierteste Innenverteidiger im Landkreis Cham", lobt Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer. "Nach den Verlängerungen von Max Wolf und Nico Dantscher wollten wir noch einen dritten Innenverteidiger auf diesem Niveau für den Kader der nächsten Saison verpflichten", fügt er an. Mit der Verpflichtung Kufners sei dies gelungen.
Die Erwartungshaltung an den 22-Jährigen ist hoch: "Wir verlieren mit Daniel Völkl und David Romminger im Sommer zwei langjährige Abwehrstützen. Wir trauen Mario absolut zu, diese Lücke zu schließen", wird Dachauer in der Pressemitteilung zitiert.
Kufner-Brüder vereint
Kufner brachte es in der laufenden Saison bislang auf zwanzig Einsätze für den ASV Cham. In Vilzing unterschrieb er einen Vertrag über zwei Jahre, wie der Bayernligist bekannt gab. Der Neuzugang spielt darüberhinaus fortan mit seinem Bruder Christian zusammen, der im Sommer 2019 von Roding nach Vilzing gewechselt war.