Nach Finaleinzug im Pokal
Ex-Spieler Roy Makaay: FC Bayern kann das Triple gewinnen
11. Juni 2020, 12:48 Uhr aktualisiert am 11. Juni 2020, 12:48 Uhr
Bayerns ehemaliger Stürmer-Star Roy Makaay glaubt daran, dass die Münchner in diesem Jahr das Triple holen können.
München - Ex-Bayern-Star Roy Makaay traut seinem ehemaligen Verein in dieser Saison das zweite Triple der Vereinsgeschichte und damit den Gewinn in Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League zu.
"Die Meisterschaft ist fast entschieden. Im DFB-Pokal-Finale weißt du das nie, aber sie haben Leverkusen vergangene Woche recht einfach geschlagen. In der Champions League wissen wir nicht, ob und wann es weiter geht, aber ich denke es gibt eine gute Chance, dass sie alle drei Titel gewinnen diese Saison", sagte der 45 Jahre alte Niederländer dem US-Sender "ESPN" am Mittwoch (Ortszeit) nach dem Halbfinalsieg des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt (2:1).
Im Finale am 4. Juli trifft der FC Bayern im Finale nun auf Bayer Leverkusen, die sich bereits am Dienstag mit 3:0 gegen Außenseiter Saarbrücken durchgesetzt haben.
Makaay-Lob für Lewandowski
Makaay spielte von 2003 bis 2007 für den Rekordmeister. "Sie spielen großartigen Fußball. Vielleicht nicht heute, aber für den größten Teil der Saison", sagte Makaay und lobte insbesondere Stürmer Robert Lewandowski. "Lewandowski wird jedes Jahr besser", sagte Makaay, der in 183 Partien für den FC Bayern 103 Tore erzielte.
Lesen Sie auch: Chancenwucher gegen Frankfurt - Müller spricht Klartext