Landesliga Mitte
Gallmaier-Elf nimmt die Tabellenspitze ins Visier
26. August 2016, 10:20 Uhr aktualisiert am 26. August 2016, 10:20 Uhr
Die Kötztinger sind sechsmal in Folge ungeschlagen und wollen diese Serie auch im Spitzenspiel beim TSV Bad Abbach halten.
Allerdings haben die Bayerwäldler einige Ausfälle zu beklagen. Nicht an Bord sind Johannes Aschenbrenner, der heiratet, und Jan Masek, der zur Hochzeit seiner Cousine fährt. Verletzungsbedingt sind Filip Trantina, Michael Eyerer, Matthias Graf, Wolfgang Liebl und Felix Hornberger nicht an Bord. Hinter dem Einsatz von Stefan Hofner steht noch ein Fragezeichen, er hat sich wie Eyerer im Derby gegen den ASV Cham verletzt. Dafür kehrt Moritz Graßl nach Sprunggelenksverletzung wieder in den Kader zurück.
"Es wird natürlich schwer, aber wir werden alles versuchen, um auch in Bad Abbach zu punkten. Ich zähle Bad Abbach auch zu den Spitzenteams”, sagt FCK-Chefanweiser Peter Gallmaier. Unter Umständen können die Kötztinger von Platz zwei aus an die Spitze vorstoßen und die DJK Gebenbach verdrängen: "Wir sind jetzt oben dabei und da wollen wir auch bleiben”, so Gallmaier weiter.