3. Liga

Ingolstadt bezwingt Bayern II - Unterhaching erneut sieglos


Die kleinen Bayern, hier Jamie Lawrence (rechts), mussten sich dem FC Ingolstadt geschlagen geben.

Die kleinen Bayern, hier Jamie Lawrence (rechts), mussten sich dem FC Ingolstadt geschlagen geben.

Von Magnus Rötzer

Am Mittwochabend waren drei bayerische Drittligisten im Einsatz. Die kleinen Bayern unterlagen Ingolstadt im bayerischen Duell, Unterhaching musste sich Dresden geschlagen geben.

Dritte Niederlage in Folge für die Reserve des FC Bayern München. Das Team von Trainer Holger Seitz musste sich dem FC Ingolstadt knapp mit 1:3 geschlagen geben. Dabei erwischten die Bayern einen Traumstart und gingen durch Timo Kern nach gerade einmal drei Minuten in Führung. Caniggia Elva erzielte nach etwas mehr als einer halben Stunde den Ausgleich und der eingewechselte Dennis Eckert Ayensa drehte in der 72. Minute die Partie. Maximilian Beister setzte in der Nachspielzeit noch einen drauf. Ingolstadt rückt durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vor, die kleinen Bayern stehen mit zwölf Punkten aus elf Spielen auf dem 15. Tabellenplatz.

Unterdessen musste die SpVgg Unterhaching auswärts bei Dynamo Dresden eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Marco Hartmann (26.) und Philipp Hosiner (42.) erzielten die beiden Treffer für die Sachsen. Haching befindet sich dadurch weiter im Tabellenkeller. Mit zehn Punkten aus zehn Spielen belegen die Münchner Vorstädter den 17. Tabellenplatz.