Bayernliga Süd

Jahn II verliert 0:3 - Gfreiter "sehr enttäuscht


Auch die Verstärkung durch einige Spieler aus dem Profikader wie André Luge (rechts) half der Jahn-U21 nicht.

Auch die Verstärkung durch einige Spieler aus dem Profikader wie André Luge (rechts) half der Jahn-U21 nicht.

Von dme

Die U21 von Jahn Regensburg unterlag am Sonntag dem FC Ismaning deutlich. Die Gfreiter-Elf ließ dabei vorne und hinten vieles vermissen.

Jahn-Trainer Harry Gfreiter fand nach dem Abpfiff deutliche Worte: "Ich bin sehr enttäuscht. Ismaning war uns in allen Belangen, auch läuferisch, überlegen.” Das sah in der Anfangsphase noch nicht so aus, da war die Partie noch ausgeglichen. Aber als es Freistoß für den Aufsteiger gab und Tobias Killer von der rechten Seite servierte, schaltete Nils Ehret am schnellsten und spitzelte den Ball zum 0:1 ins Tor (28.). Den Gastgebern, die mit den Profis André Luge, Daniel Schöpf und Kevin Hoffmann verstärkt waren, fehlte die Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit.

In Durchgang zwei legte der überragende Mijo Stijepic den Ball für Malcom Olwa-Luta auf, der mit dem Bauernspitz aus sieben Metern auf 0:2 stellte (54.). Das war bereits die Entscheidung, denn von den Gastgebern kam ein Aufbäumen. Nach Flanke von Stijepic von rechts erzielte Ivan Vidovic per Kopfball-Aufsetzer das 0:3 (78.).