Zwei verschenkte Punkte

Jahn spielt nur Unentschieden in Düsseldorf

Der SSV Jahn führt in Düsseldorf lange mit 2:0 - muss sich am Ende aber trotz vieler Chancen mit einem Unentschieden begnügen.


Zum Verzweifeln: Kaan Caliskaner und die Regensburger scheitern beim 2:2 in Düsseldorf auch ein wenig an der eigenen Chancenverwertung.

Zum Verzweifeln: Kaan Caliskaner und die Regensburger scheitern beim 2:2 in Düsseldorf auch ein wenig an der eigenen Chancenverwertung.

Ein Verein wie Fortuna Düsseldorf muss als Absteiger grundsätzlich das Ziel verfolgen, wieder aufzusteigen." Das ist ein Satz aus einem Statement, das Vorstand, Trainerteam und Mannschaft der Fortuna am Freitag veröffentlicht haben. Damit haben sich die Rheinländer selbst zum Aufstiegskandidaten gemacht und sich auch unter Druck gesetzt. Mit diesen frisch formulierten Ansprüchen sollte ein Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg eigentlich gewonnen werden. Doch am Sonntagnachmittag konnten die Fortunen von Glück reden, überhaupt einen Punkt geholt zu haben. Ein 2:2 zeigte die Anzeigentafel im leeren Stadion der Fortuna am Ende an, wobei Regensburg bis in die Schlussphase auch verdient mit 2:0 geführt hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat