TSV 1860 München

Kein "Löwen"-Trainingslager 2020 in Bodenmais


Am Fuße des Arbers werden vorerst keine Kurztrainingslager des TSV 1860 München mehr stattfinden.

Am Fuße des Arbers werden vorerst keine Kurztrainingslager des TSV 1860 München mehr stattfinden.

Von Redaktion idowa

In diesem Jahr wird kein Kurztrainingslager des TSV 1860 München in der Marktgemeinde Bodenmais stattfinden. Die Vertreter der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH und des Fußball-Drittligisten konnten sich auch aufgrund der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen nicht auf eine Verlängerung des Kooperationsvertrages einigen.

Dies bestätigte Tobias Wolf, Pressesprecher der ortsansässigen Tourismus und Marketing GmbH, gegenüber idowa: "Wir haben uns heuer nicht auf eine Zusammenarbeit einigen können." Trotzdem sollen in Kürze Gespräche hinsichtlich einer Wiederaufnahme der Kooperation für die kommenden Spielzeiten aufgenommen werden.

Die Corona-Pandemie, deren Auswirkungen und die daraus resultierenden Einschränkungen spielten Tobias Wolf zufolge bei der Entscheidungsfindung eine große Rolle. So folgten in den vergangenen Jahren viele Anhänger ihren "Löwen" in den Bayerischen Wald. Folglich wäre das Kurztrainingslager in Bodenmais als Großveranstaltung einzustufen. Außerdem habe es bei der Terminfindung Schwierigkeiten gegeben, die eine Zusammenarbeit in diesem Jahr nicht möglich gemacht haben.

Dem heimischen TSV Bodenmais fehlen durch die Abwesenheit des TSV 1860 München "nicht unwesentliche" Einnahmen. Nach Informationen der Abendzeitung München wird "Sechzig" das Trainingslager unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen in Windischgarsten (Oberösterreich) abhalten.