Jeweils mit 3:1 haben am Samstag die SpVgg Lam und der TSV Bogen gewonnen.
Aufsteiger Lam sorgte vor eigenem Publikum für einen achtbaren 3:1-Erfolg gegen den SC Ettmannsdorf. Die Gäste waren zuvor mit neun Punkten aus vier Spielen fast perfekt in die Saison gestartet. Und auch in Lam jubelte der SC früh über die Führung von Damian Huf (6.). Doch die Lamer drehten die Partie noch vor der Pause durch Alexander Vogl (13.) und Christian Mühlbauer (40.). Mühlbauer war es auch, der in der 78. Minute mit dem Treffer zum 3:1 alles klarmachte.
Seit vier Spielen ungeschlagen ist inzwischen der TSV Bogen, der nur am ersten Spieltag gegen Ettmannsdorf unterlag. Am Samstag gab es beim SV TuS/DJK Grafenwöhr den zweiten Saisonsieg, mit 3:1 setzten sich die Rautenstädter durch. Kapitän Balthasar Sabadus und Co-Spielertrainer Marco Kenneder sorgten in Halbzeit eins bereits für eine 2:0-Führung. Fritz Simmet erhöhte kurz nach der Pause auf 3:0. Die Gastgeber kamen nur noch zum Anschlusstreffer durch Alexander Dobmann.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.