Landesliga Südost
Landshuter Erfolgsserie reißt schließlich in Holzkirchen
28. September 2015, 15:24 Uhr aktualisiert am 28. September 2015, 15:24 Uhr
Die Erfolgsserie der SpVgg Landshut mit drei Siegen am Stück ist gerissen. Die "Spiele" verlor am Samstag beim TuS Holzkirchen deutlich mit 1:4 und ist damit erst einmal aus der Verfolgergruppe ausgeschieden.
Die Gäste konnten einerseits die vier fehlenden Offensivkräfte Christoph Hösl, Christian Oehl Jakob Taffertshofer und Junis Ibrahim nicht ersetzen. Hinzu kam, dass drei individuelle Fehler den Gastgebern die ersten drei Treffer ermöglichten: "Wenn man auswärts etwas holen will, dann muss man fehlerfrei bleiben und das war heute nicht der Fall", stellte der Landshuter Trainer Florian Baumgartl enttäuscht fest.
Denn in der ersten recht ausgeglichenen Halbzeit passierte nicht recht viel: "Nur, dass wir Holzkirchen zweimal den Ball aufgelegt haben", so Baumgartl. Das nutzten Julian Allgeier (23.) und Sean Erten (45.) zur 2:0-Pausenführung. Landshut kam stark zurück, erzielte gleich den Anschluss durch Christian Steffel (49.). "Wir hatten dann sogar zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, aber im Gegenzug fiel das 3:1 und damit war die Messe gelesen", so der Landshuter Coach weiter. Die Gäste riskierten nun alles und wurden noch zum 4:1 ausgekontert, erneut war Erten der Schütze (65.).