3:1 gegen Wacker Innsbruck
"Löwen" gewinnen erstes Testspiel unter Benno Möhlmann
10. Oktober 2015, 1:58 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2015, 1:58 Uhr
Der TSV 1860 schlägt im ersten Spiel unter Neu-Trainer Möhlmann den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck.
Erfolgreiche Premiere für Benno Möhlmann: Mit dem neuen Trainer hat Fußball-Zweitligist TSV 1860 München am Freitag ein Testspiel gegen Wacker Innsbruck für sich entschieden. Der TSV bezwang den Tabellenführer der zweiten österreichischen Liga mit 3:1 (1:0). Die Tore für die Münchner erzielten Michael Liendl (22. Minute), Krisztian Simon (62.) und Stephane Mvibudulu (80.), Florian Jamnig (65.) gelang das zwischenzeitliche Anschlusstor. Im September hatten die beiden Vereine bereits gegeneinander gespielt, damals gewannen die Tiroler mit 2:1 in Heimstetten.
"Man sollte das nicht überbewerten und nicht allzuviel hineininterpretieren. Aber es ist ein guter Anfang", sagte Möhlmann nach dem Test in Innsbruck. Er hatte am Dienstag für den glücklosen Vorgänger Torsten Fröhling als Trainer der Sechziger übernommen. Der Coach mit der Erfahrung von 501 Zweitliga-Spielen soll den Traditionsverein vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit bewahren.
Die in dieser Spielzeit noch sieglosen "Löwen" bereiten sich in der Länderspielpause auf das Duell der Krisenclubs mit dem Karlsruher SC vor. Am Montag in einer Woche gastieren die Badener in der Münchner Arena. Mit sechs Remis und vier Niederlagen aus zehn Partien steht der TSV 1860 derzeit auf dem direkten Abstiegsplatz 17.