Dreierpack im Pokal
Markus Ziereis: "Habe das Löwenblut in mir"
22. August 2019, 9:45 Uhr aktualisiert am 22. August 2019, 9:45 Uhr
Markus Ziereis hat mit seinem zweiten Dreierpack im Totopokal Eigenwerbung betrieben. In der Liga kam er bislang nur zu einem Kurzeinsatz für 1860 München.
Markus Ziereis hat seinen Torriecher wieder einmal unter Beweis gestellt. Am Dienstagabend, beim 11:1-Erfolg des TSV 1860 München im Totopokal beim TV Aiglsbach, traf der Stürmer dreifach für die "Löwen". Genauso wie auch schon in der ersten Runde, beim 6:1-Sieg über Schweinfurt.
Doch in der Liga läuft es für den gebürtigen Rodinger nicht rund. Erst zu einem Kurzeinsatz kam er in dieser Saison im Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim. "Es ist klar, dass das nicht zufriedenstellend ist für mich", sagte Ziereis. "Die 13 Minuten, die ich in der Saison gespielt habe, da ist es schwer, beim Stande von 0:3 reinzukommen." Doch Ziereis nimmt die Situation professionell und verspricht: "Ich werde nie aufgeben. Ich gebe immer hundert Prozent. Ich habe das Löwenblut in mir, deshalb werde ich für den Verein alles geben."
Derzeit sind die "Löwen" auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Doch Trainer Daniel Bierofka versicherte: "Markus spielt in meinen Überlegungen immer eine Rolle. Er ist für mich immer ein wichtiger Spieler." Mit seinen Trefffern im Pokal hat Ziereis jedenfalls die bestmögliche Werbung für sich selbst gemacht. Und sagt: "Besser als mit Toren kann ich mich nicht anbieten. Das war ein super Zeichen an den Trainer."
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.