Regionalliga Bayern

Müller und Trettenbach bleiben in Vilzing


Jim-Patrick Müller wird auch weiterhin in schwarz-gelb für die DJK Vilzing auflaufen.

Jim-Patrick Müller wird auch weiterhin in schwarz-gelb für die DJK Vilzing auflaufen.

Von Redaktion idowa

Mit Jim-Patrick Müller und Fabian Trettenbach hat die DJK Vilzing mit zwei wichtigen Stützen um eine weitere Saison verlängert. Mit Stephan Wagner wird zudem ein U19-Talent in den Trainingsbetrieb integriert.

"Jimi und Fabian zählen mit ihrer Persönlichkeit zu unseren absoluten Führungsspielern, uns freut es sehr, dass sie auch in der neuen Saison für uns am Start sind", sagt Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller. Auch Abteilungsleiter Roland Dachauer freut sich darüber, dass Müller und Trettenbach zum Trainingsauftakt am Montag wieder dabei sein werden: "Über die sportliche und vor allen Dingen charakterliche Qualität unserer beiden Routiniers braucht man eigentlich keine Worte verlieren, beide werden uns in der sicherlich erneut hammerharten Saison richtig gut tun."

Eine weitere Personalie gibt es daneben ebenfalls aus dem eigenen Lager. U19-Nachwuchstalent Stephan Wagner wird ab dem Beginn der Vorbereitung regelmäßig mit dem Regionalligakader trainieren, der 17-Jährige hatte bereits in der Vergangenheit schon immer mal wieder mit der ersten Mannschaft trainiert. "Steve hat richtig Talent, mal sehen, wie sich das entwickelt. Er freut sich auf jeden Fall sehr, schon mal bei der Regionalligatruppe reinschnuppern zu dürfen. Wir werden ihn auch für die Spielerliste der Regionalliga melden, auch wenn er in seinem letzten U19-Jahr natürlich überwiegend noch in der U19 zum Einsatz kommen wird", erklärt Dachauer.