Bayernliga Süd
Neuer Stürmer: Vilzing verpflichtet Sven Seitz
17. Mai 2017, 12:55 Uhr aktualisiert am 17. Mai 2017, 12:55 Uhr
Stürmer Sven Seitz (28) wechselt vom FC Amberg zur DJK Vilzing und soll die Offensive der Huthgartenkicker beleben.
Neuzugang bei Fußball-Bayernligist DJK Vilzing. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, wechselt zur neuen Saison Stürmer Sven Seitz an den Huthgarten. Der 28-jährige Angreifer kommt vom Nord-Bayernligisten FC Amberg, wo er die vergangenen drei Jahre aktiv war und in 84 Spielen 23 Treffer erzielte. Seitz stammt aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg und spielte im Herrenbereich unter anderem schon für die SpVgg Bayreuth, die SpVgg Weiden und die zweite Mannschaft von RB Leipzig.
In Vilzing soll Seitz dazu beitragen, die Offensive gefährlicher zu machen. Denn mit lediglich 45 Treffern besitzen die Oberpfälzer den schwächsten Angriff der Teams aus der oberen Tabellenhälfte der Bayernliga Süd. Zudem werden den Club zum Saisonende mit Tobias Kordick, Tobias Bräu, Stefan Reiser und Benedikt Schmid vier Angreifer verlassen.
"Mit Sven Seitz bekommen wir einen Spieler, der jede Menge Erfahrung und Qualität mitbringt, sowie menschlich einen tollen Eindruck hinterließ. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und sind überzeugt, dass er auf Anhieb eine Verstärkung sein wird", sagt Vilzings Technischer Leiter Helmut Muhr über den Neuzugang.