Landesliga

Personalsituation bei Bad Kötzting spitzt sich zu


Verteidiger Lukas Kaiser verlässt den 1. FC Bad Kötzting in Richtung Amberg.

Verteidiger Lukas Kaiser verlässt den 1. FC Bad Kötzting in Richtung Amberg.

Von dme

Personalsorgen beim 1. FC Bad Kötzting. Abwehrspieler Lukas Kaiser verlässt den Roten Steg in Richtung Amberg. Verdacht auf Kreuzbandriss bei Stürmer Chrstioh Schambeck.

Personell ist der 1. FC Bad Kötzting in der Landesliga Mitte ohnehin nicht auf Rosen gebettet. Nun sind zwei weitere unerfreuliche Nachrichten dazu gekommen. Am vergangenen Samstag hat sich Abwehrspieler Lukas Kaiser abgemeldet, der in die Oberpfälzer Bezirksliga Nord zum FC Amberg II gewechselt ist. Kaiser ist damit in der laufenden Saison nach Lukas Hutta zum SV Neukirchen beim Heiligen Blut bereits der zweite Spieler, der den Roten Steg verlassen hat.

Am Dienstagabend gab es dann im Training eine weitere Hiobsbotschaft: Stürmer Christoph Schambeck ist ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben, hat sich das Knie verdreht. Die exakte Diagnose steht zwar noch aus, es besteht aber Verdacht auf Kreuzbandriss. "Das wäre wirklich sehr schlimm für Christoph und für uns, denn ihn können wir nicht ersetzen”, sagt Kötztings Trainer Peter Gallmaier.