Amateurfußball in unserer Region
So liefen die Spiele am Wochenende
3. Oktober 2021, 8:34 Uhr aktualisiert am 3. Oktober 2021, 17:51 Uhr
Die Bayern- und Landesligisten aus unserer Region waren am Wochenende wieder im Einsatz. Hier erhalten Sie einen Überblick mit Bilderstrecken.
DJK Don Bosco Bamberg - DJK Vilzing 2:5 (2:3)
Die DJK Vilzing hat am Sonntag klar in Bamberg gewonnen. Andras Kalteis brachte die Huthgartenkicker mittels lupenreinem Hattrick in der ersten Halbzeit in Führung (9., 20., 29.), doch die Gastgeber schlugen noch vor der Pause zurück. Philipp Hörnes (38.) und Sayko Trawally (40.) machten die Partie wieder eng. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Oberpfälzer wieder für klare Verhältnisse. Jim-Patrick Müller (52.) und Nico Dantscher (64.) sorgten für den klaren Vilzinger Sieg.
SpVgg Hankofen - TSV Schwaben Augsburg 1:0 (0:0)
Die SpVgg Hankofen bleibt Spitzenreiter der Bayernliga Süd. Die "Dorfbuam" gewannen ihre Partie gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 1:0 durch ein Tor von David Vogl in der 72. Minute. Kurz vor dem Ende sah Tobias Lermer noch die gelb-rote Karte (90.+3).
(Fotoquelle: Charly Becherer)
FC Sturm Hauzenberg - 1. FC Bad Kötzting 0:3 (0:1)
Einen 3:0-Erfolg konnte der 1. FC Bad Kötzting am Samstag gegen den FC Sturm Hauzenberg einfahren. Jonas Berzl (21.), Maximilian Drexler (77.) und Sebastian Niebauer (90.+1) trafen für die Kötztinger.
TSV Seebach - TSV Neutraubling 5:2 (3:2)
In einem unterhaltsamen Spiel besiegte der TSV Seebach den TSV Wacker 50 Neutraubling mit 5:2. Quirin Stiglbauer brachte die Gastgeber früh in Führung (4.), doch Kevin Rääbis Doppelschlag (12., 23.) drehte zunächst die Partie. In der 29. Minute war es abermals Stiglbauer, der für die Seebacher traf und zum 2:2 ausglich. Noch vor dem Pausenpfiff traf Simon Schuster zum 3:2 für die Hausherren. Den 5:2-Endstand markierten in der zweiten Hälfte die Treffer von Tobias Biermeier (80.) und Kilian Schwarzmüller (90.).
(Fotoquelle: RS-Sportfoto)
FC Amberg - VfB Straubing 3:1 (2:1)
Im Kellerduell zwischen dem FC Amberg und dem VfB Straubing mussten die Straubinger eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Tobias Götz (3.), Matthias Brinster (34.) und Philipp Götz (75.) erzielten die Treffer für die Hausherren. Jakob Meier hatte zwischenzeitlich für den VfB auf 1:2 verkürzt (41.).
SpVgg Lam - TSV Bogen 1:2 (1:1)
Der TSV Bogen hat die Partie bei der SpVgg Lam knapp gewonnen. Maximilian Gegenfurtner erzielte den ersten Treffer der Partie (19.), Lukas Pritzl konnte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff noch per Foulelfmeter ausgleichen. Lukas Käufl brachte die Bogener in der 56. Minute wieder in Führung. Gegenfurtner (67.) und Käufl (90.+5) sahen jeweils noch die gelb-rote Karte.
SpVgg Landshut - FC Töging 3:1 (0:1)
Nach 0:1-Rückstand zur Pause konnte die SpVgg Landshut am Samstag noch einen 3:1-Sieg gegen den FC Töging einfahren. Den Treffer für die Gäste hatte Philipp Hofmann erzielt (38.), in der zweiten Hälfte drehten Johannes Zettl (71.) und Kenneth Sigl per Doppelpack (80., 83.) das Spiel zugunsten der SpVgg.
Würzburger FV - ASV Cham 1:0 (1:0)
Im Kellerduell in Würzburg musste der ASV Cham die nächste Niederlage hinnehmen. Moritz Lotzen brachte die Unterfranken früh auf die Siegerstraße (2.) Würzburgs Christian Dan verschoss in den zweiten 45 Minuten einen Strafelfmeter (73.). Die prekäre Lage verschärft sich durch die Niederlage für den ASV Cham weiter. In der Tabelle ist der Würzburger FV nun an den Oberpfälzern vorbeigezogen.