Transfercoup
SpVgg Hankofen holt Brian Wagner zurück
14. Juli 2021, 10:51 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 18:34 Uhr
Die SpVgg Hankofen-Hailing hat kurz vor dem Saisonstart in der Bayernliga Süd einen Transfercoup gelandet und Brian Wagner zurückgeholt. Der 20-Jährige hatte im Vorjahr Hankofen verlassen und sich der ambitionierten DJK Vilzing in der Bayernliga Nord angeschlossen.
Wagner hatte das neue Vertragsangebot der Schwarz-Gelben allerdings nicht angenommen und war seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Verein. Am vergangenen Sonntag kam dann Bewegung in die Sache und am Dienstag folgte der Vertragsabschluss. Damit ist der pfeilschnelle Außenbahnspieler nun wieder zurück in Hankofen, wo er bereits 45 Bayernliga-Einsätze (drei Tore, fünf Vorlagen) absolviert hat.
"Ich habe nun wieder festen Boden unter den Füßen, bleibe hier in der Region und in Hankofen weiß ich ja, was ich habe”, begründet Wagner seine Rückkehr an den Reißinger Bach.
Absage von Unterhaching
Eigentlich wollte Brian Wagner den nächsten Karriereschritt einleiten und in den Profibereich wechseln. Zwei Wochen lang trainierte der in Aiterhofen lebende Kicker beim Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching mit, erhielt dann aber eine Absage.
Eine weitere Chance bot sich beim Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim. "Dann hätte ich jedoch umziehen müssen und mir dort eine Arbeitsstelle suchen müssen, weil ich dort nur vom Fußball nicht hätte leben können”, schlug Wagner diese Offerte von Unterhachinger Kooperationsverein schließlich aus.
Maierhofer über Wagner: "Wird uns sofort weiterhelfen"
Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer freut sich über die Rückkehr Wagners. "Wir sind sehr froh, dass Brian wieder da ist. Wir wissen um seine Qualität. Er ist ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen wird, er ist für uns eine Bereicherung.”