Abstieg mit Sechzig 2017
TSV 1860: Ex-Löwen Coach Vitor Pereira wohl Topkandidat beim FC Everton
6. Dezember 2019, 13:22 Uhr aktualisiert am 6. Dezember 2019, 13:22 Uhr
Der abstiegsbedrohte FC Everton ist auf Trainersuche. Medienberichten zufolge gilt der ehemalige Sechzig-Trainer Vitor Pereira als Favorit auf den Posten beim Premier-League-Klub.
München - Ex-Löwe Vitor Pereira steht wohl vor einer Rückker nach Europa: Nach Informationen von "Sky Sports" gilt der Portugiese als Topkandidat auf den vakanten Trainer-Posten beim FC Everton.
Der Premier-League-Klub trennte sich am Donnerstagabend von Teammanager Marco Silva. Nach der 2:5-Niederlage beim Champions-League-Sieger FC Liverpool rutschten die Toffees auf Abstiegsplatz 18 ab.
Pereira: Abstieg mit Sechzig aus der 2. Liga
Pereira, der zuletzt auch mit dem FC Arsenal und dem FC Everton in Verbindung gebracht wurde, trainiert derzeit Shanghai SIPG. 2018 wurde der 51-Jährige mit dem chinesischen Verein Meister, die aktuelle Saison beendete er auf Platz drei.
Im Januar 2017 übernahm der Portugiese den Trainerjob bei Zweitligist TSV 1860. Allerdings war seine Zeit in München nicht von Erfolg gekrönt. Am Ende der Saison stieg er mit den Löwen in die dritte Liga ab und wurde daraufin entlassen.
Lesen Sie hier: Bestätigt - Die Löwen reisen ins Wintertrainingslager nach Spanien