München/Deggendorf
Umgeknickt: Torwarttalent Früchtl verletzt sich im Training
6. April 2017, 23:13 Uhr aktualisiert am 6. April 2017, 23:13 Uhr
Das niederbayerische Torwarttalent Christian Früchtl verletzte sich am Donnerstag und musste am rechten Sprunggelenk operiert werden.
Rüchschlag für Bayerwald-Keeper Christian Früchtl. Der 17-jährige Torhüter aus Deggendorf in Diensten des FC Bayern knickte am Donnerstag im Mannschaftstraining um und zog sich eine Verletzung zu. Laut "Bild" verletzte sich das Talent am rechten Sprunggelenk und wurde bereits am Donnerstag operiert.
Auf seinem Instagram-Profil postete Früchtl ein Foto aus dem Krankenzimmer, auf dem er am rechten Fuß eine Schiene trägt. Dazu schrieb der Bayerwäldler: "Der Daumen geht nach oben, der Blick nach vorne!" und versetzte seinen Beitrag mit dem Hashtag #comebackstronger.
Früchtl gilt als eines der deutschen Top-Talente auf der Torhüter-Position. Aktuell spielt er in den Jugendteams des FC Bayern, trainiert aber bereits regelmäßig mit den Profis um Welttorhüter Manuel Neuer. Zuletzt gab es Gerüchte, er könnte in der kommenden Saison zur Nummer drei bei den Münchnern aufsteigen und in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.