Landesliga
VfB bleibt ungeschlagen - Lam mit erster Saisonniederlage
18. Juli 2019, 7:42 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 17:34 Uhr
Aufsteiger VfB Straubing ist nach zwei Spielen weiter ungeschlagen, während die SpVgg Lam in Bad Abbach erstmals verliert. Missglückt ist der Saisonstart der SpVgg Landshut in der Landesliga Südost.
Der VfB Straubing ist gut in die Landesliga-Saison gestartet. Nach dem Auftakterfolg in Neumarkt - der VfB muss wegen Umbaumaßnahmen im eigenen Stadion zu Saisonbeginn fünfmal auswärts ran - folgte am Mittwoch ein 1:1-Remis beim MItaufsteiger TSV Seebach. Die Seebacher Führung von Tobias Biermeier (13.) konnte Merdin Mehmedov im zweiten Durchgang ausgleichen (63.).
Die erste Saisonniederlage musste dagegen die SpVgg Lam hinnehmen. Nach dem respektablen Remis zum Start gegen Fortuna Regensburg verloren die "Osserbuam" beim TSV Bad Abbach letztlich klar mit 1:4. Lukas Pritzl brachte Lam zwar zunächst in Führung. Doch kurz vor der Pause drehte Dominik Huber die Partie per Doppelpack. Niklas Scheuerer und Florian Folger erzielten die weiteren TSV-Treffer in Halbzeit zwei.
In der Südost-Staffel ist derweil der Start der SpVgg Landshut missglückt. Nach zwei Spielen stehen immer noch null Zähler zu Buche. Der Auftaktniederlage zu Hause gegen Erlbach (1:3) folgte am Mittwoch ein 0:2 beim TSV Waldkirchen. Mario Strahberger brachte die Hausherren per Elfmeter in Führung (55.) und in der Nachspielzeit legte Martin Krieg den Treffer zum Endstand nach.