Vilzing / Pullach

Vilzing steht vor „kniffliger Aufgabe“ beim Tabellenzweiten Pullach - Strajt wieder im Kader


Kötztings Torjäger Strajt ist nach seinem Ausflug zur Futsal-WM wieder im Kader des Bayernligisten DJK Vilzing (Foto. Fabian Roßmann)

Kötztings Torjäger Strajt ist nach seinem Ausflug zur Futsal-WM wieder im Kader des Bayernligisten DJK Vilzing (Foto. Fabian Roßmann)

Von Redaktion idowa

Vor dem Auswärtsspiel der DJK Vilzing am Samstag, 15 Uhr in Pullach sind bei den Huthgarten-Kickern wieder fast alle Spieler an Bord. Trotzdem rechnet der sportliche Leiter Roland Dachauer mit einer kniffligen Aufgabe für sein Team.

"Wir wollen von Pullach nicht mit leeren Händen heimfahren", so Dachauer selbstbewusst. Die DJK schöpft das Selbstbwusstsein aus einem guten Saisonstart mit vier Punkten. "Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wären auch mehr Punkte möglich gewesen."

Vor dem Gastspiel in Vilzing meldet sich auch DJK-Stürmer Strajt wieder zurück im Kader. Er war die vergangenen Wochen mit der tschechischen Nationalmannschaft bei der Futsal-Weltmeisterschaft aktiv. "Das war eine große Ehre für ihn", so Dachauer. Ob Strajt am Samstag wieder in der Startformation stehen wird ist derzeit offen. Denn Youngster Dirnberger hat sich in den vergangenen Wochen in den Vordergrund gespielt mit guten Leistungen.

"Ich bin zwar nicht das Trainer, aber ich würde mich nicht wundern, wenn wir am Samstag die gleiche Startformation wie am letzten Wochenende sehen würden", so Dachauer.