Wahnsinn!!! - Vilzing siegt in Affing und steigt in die Bayernliga auf
7. Juni 2014, 16:54 Uhr
aktualisiert am 7. Juni 2014, 16:54 Uhr
Von
Redaktion idowa
Der DJK Vilzing ist eine kleine Sensation in Affing geglückt. Die Huthgartenkicker siegten beim Bayernligisten FC Affing mit 1:0 und sicherten sich damit den Aufstieg in die Bayernliga Süd.
Doch es war keine leichte Aufgabe für die Vilzinger. Die Beller-Truppe startete deutlich besser in die Partie als Affing und wurde in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit belohnt. Strajt nahm sich aus 30 Metern ein Herz und zog ab. Mit freundlicher Unterstützung des Affinger Torhüters fand der Ball den Weg ins Netz und die Fans der DJK Vilzing zum Jubeln.
In der zweiten Halbzeit hatte Reiser bei zwei Kontern die Chance für die Entscheidung zu Gunsten der Oberpfälzer zu sorgen. Doch er scheiterte zweimal allein vor dem Torhüter der Schwaben. So wurde es am Ende noch einmal eng, da der DJK die Kräfte schwanden. In den Schlussminuten musste Vilzings Schlussmann Riederer mehrmals tolle Abwehraktionen zeigen. Das Zittern auf Vilzinger Seite dauerte weit über 90 Minuten hinaus, denn Schiedsrichter Grimmeißen ließ sechs Minuten nachspielen. Doch auch diese überstand die DJK unbeschadet und darf sich damit über den Aufstieg in die Bayernliga Süd freuen.